Philippe Freiburghaus

Ich bin geboren und aufgewachsen in Genf. Mit 24 Jahren wechselte ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz nach Graubünden. Hier lebe ich seit 30 Jahren mit meiner Frau und meinen zwei Kindern. In meinen Leben war Sport immer schon ein wichtiges Thema. Als Kind spielte ich Fussball und brachte es fast in die obere Liga. Neben Fussball waren Surfen und Tennis meine Hobbys. Mit 24 Jahren fand ich dann meine wahre Berufung. Ich machte eine Lehre als Golflehrer. Zu beginn meines neuen Berufes spielte ich selbst Turniere auf der Profiebene, dass mir jedoch zu streng wurde und ich mich voll und ganz auf Golfcoaching konzentrierte.

Menschen zu motivieren und sie in ihrem Wohlbefinden zu unterstützen, egal ob gross oder klein, jung oder alt, ist eine meiner schönsten und wichtigsten Aktivitäten. Seit 10 Jahren unterstütze und begleite ich Menschen im Mentalen Bereich und zeige ihnen welches unglaublich grosses Potential in unserem Gehirn schlummert und nur darauf wartet eingesetzt zu werden um körperliches und geistiges Wolhbefinden zu erlangen.
Meine 30-jährige berufliche Erfahrung als Golfprofessional und Elite Coach des Golfnationalteams habe ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Sportlern sowie auch mit Menchen aus verschiedenen Lebensbereichen gesammelt. Und diese Erfahrungen möchte ich gerne in meiner Praxis mit Ihnen teilen. Meine Stärken sind, Ehrlichkeit, Authenzität, Führungskompetenz, Empathie, Individualität, Verschwiegenheit, Vertrauen, Individualität.

Philippe Freiburghaus
Philippe Freiburghaus

Mein Werdegang

1990 - 1993 Lehre als Golflehrer (Golfclub Bonmot und Bad Ragaz)
1993-1996 Golfprofessional Bad Ragaz
seit 1997 Golfprofessional Domat/Ems
seit 2014 ASG Elite Coach, Region Graubünden
2010-2011 Ausbildung zum Sportmental Trainer
seit 2011 Sportmentaltrainer
2018 Ausbildung zum OMNI Hypnosetherapeut
2018 Weiterbildung HypnoGolf